Ida Glanzmann-Hunkeler, CVP / LU

"Für eine volksnahe Politik mit realisierbaren Lösungen"

Ida Glanzmann-Hunkeler, CVP / LU

Kauffrau

Ida Glanzmann-Hunkeler, CVP / LU

Kandidiert für den Nationalrat (bisher)

Politisiert hat mich die EWR-Abstimmung 1992.

In meiner Partei bin ich, weil die CVP lösungsorientiert politisiert und ich diese Arbeit sehr schätze.

Das sind die grössten politischen Herausforderungen der nächsten Jahre: die Sicherung der Altersvorsorge (AHV, Pensionskassen), Air 2030 (Neubeschaffung der Kampfflieger und der Bodenluftabwehr), eine zahlbare Gesundheitspolitik.

… und zu deren Lösung will ich Folgendes beitragen: ich engagiere mich in der Partei, bin aktuell Vizepräsidentin der CVP Schweiz und wenn möglich in den entsprechenden Kommissionen. Im Moment bin ich Vizepräsidentin der Sicherheitspolitischen Kommission.

Lohngleichheit zwischen Frau und Mann und eine bessere Vertretung von Frauen in Führungsfunktionen möchte ich erreichen durch: Unterstützen von Frauen und Sensibilisierung der Themen.

Wählen soll man mich, weil ich meine Erfahrung einbringen kann.

Einzigartig macht mich die gute Vernetzung bei den verschiedenen Parteien und Kommissionen.