Studie: Bedeutung weibliches Unternehmertum für die Schweizer Wirtschaft

Studie: Bedeutung weibliches Unternehmertum für die Schweizer Wirtschaft

Da weibliche Unternehmerinnen in unterschiedlichen Situationen immer wieder damit konfrontiert werden, dass weder die Öffentlichkeit noch die Medien viel über die Bedeutung des weiblichen Unternehmertums für die Schweizer Wirtschaft wissen, hat der Verband Frauenunternehmen eine Studie lanciert.


Veröffentlicht: 18.09.2019

Wir möchten, dass anerkannt wird, welchen grossen Anteil Unternehmerinnen fast unbemerkt von Medien und Wirtschaftsverbänden an wichtigen wirtschaftlichen haben: Von Vereinbarkeit, über Teilzeit-Modelle, Beschäftigungsquoten, Workplace 4.0 bis hin zum Thema Altersarmut von Frauen, die ihr Leben lang gearbeitet haben.

Nehmt euch doch die maximal 10min Zeit und füllt die Umfrage aus - und teilt sie mit euren Unternehmerinnen-Netzwerken.

Zur Teilnahme an der Umfrage