LENA-Stipendium

Das BPW-Netzwerk begleitet mit dem LENA-Stipendium Frauen bei ihrer Entwicklung zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit! 

Mit dem Stipendien-Fonds unterstützen wir Frauen in Notsituationen auf ihrem Karriereweg. Sei dies für geplante Quereinstiege, Aus- und Weiterbildungen oder bei der Rückkehr ins Erwerbsleben. Bei uns ist jede Frau willkommen, egal woher sie kommt und wohin sie gehen will.

Der LENA-Fonds wurde nach der gleichnamigen amerikanischen Gründerin von BPW International, Lena Madesin Phillips, benannt, die sich erfolgreich für Frauenrechte und Chancengleichheit engagierte.

Gemeinsam geben wir jeder unserer Stipendiatinnen die Chance, das Beste aus sich herauszuholen. Wir begleiten sie mit finanzieller Unterstützung und Mentoring. Als Mitglieder von BPW Switzerland machen wir uns stark für Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Selbstbestimmung.